Sonntag, 17. Mai 2015

Muttertags Muffins

Der Muttertag ist ja jetzt schon wieder ein paar Tage her. Trotzdem möchte ich euch noch zeigen, was ich für meine Mama gebacken habe. Das Rezept habe ich sicher schon das ein oder andere Mal hier gezeigt. (HIER oder HIER)
Die Muffins sind auf jeden Fall sehr lecker und super einfach zu machen.


Zutaten für 36 Muffins:
500 g Mehl
300 g Zucker
50 g Kakaopulver
4 TL Backpulver
1 TL Natron
200 g Schokoladestückchen
400 ml Milch
180 ml Öl
2 Eier

So geht's:
Zuerst Zucker, Eier und Öl in einer Schüssel verrühren. In einer zweiten Schüssel Mehl, Kakaopulver, Backpulver, Natron und Schokostückchen vermischen. Diese Mischung dann zu den anderen Zutaten dazugeben und die Milch dazugeben. Es kann sein, dass man mehr oder weniger Milch benötigt.

Bei 150°C Heißluft für 20-25 Minuten in den Ofen geben und fertig.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen