Mittwoch, 13. Mai 2015

319 Light Dove - Kiko

Heute möchte ich euch den ersten Nagellack meiner Ausbeute im April zeigen. Es ist auch der erste Kiko Nagellack den ich trage. Deshalb findet ihr auch den ersten Eindruck von Kiko Nagellacken hier. Da ich mehr Kiko Lacke habe, wird das natürlich später noch fortgeführt, da vielleicht nicht alle Lacke einer Marke gleich sind.



Name: 319 Light Dove
Marke: Kiko
Inhalt: 11 ml 
Preis: 1,90 €

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut. Die Farbe ist eine Mischung aus grau, braun, lila. Am Anfang war es für mich eher eine Mischung aus grau und braun. Später kam dann auch noch lila dazu. Es ist eine sehr schöne, helle, aber schlichte und somit alltagstaugliche Farbe.

Der Lack lässt sich einfach auftragen und trocknet auch sehr schnell. Mir gefällt daran besonders, dass der Lack ziemlich schnell ganz durchtrocknet. Das kann bei anderen Lacken manchmal Stunden dauern.

Bei zwei Schichten des Nagellackes sieht man im Licht immer noch kleine Stellen, an denen der Lack leider nicht ganz deckt. Mich hat das nicht gestört, da man prinzipiell nichts gemerkt hat, wenn man nicht wirklich danach gesucht hat.

Die Haltbarkeit war mit 3 Tagen in Ordnung. Wäre natürlich schön, wenn der Lack länger halten würde, aber es gibt garantiert schlimmere Lacke. Es handelte sich hierbei nur kleinere Bereiche an den Nagelspitzen. Ich würde den Lack so, zu einem wichtigen Termin wohl nicht mehr tragen.

Das Entfernen ging wirklich schnell und hat überhaupt keine Reste zurückgelassen.




Zusammengefasst kann ich sagen, dass der Nagellack sehr gut ist. Ich finde die Farbe wunderschön. Wenn man den Preis berücksichtig, welcher wirklich top ist, ist auch die Haltbarkeit in Ordnung. Deckkraft finde ich gut, würde aber besser gehen. Auch die Auswahl der Farben ist sehr groß. 

Wie findet ihr die Nagellacke von Kiko? Was haltet ihr von Kiko allgemein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen