Mittwoch, 20. Mai 2015

01 tea-pical british

Heute möchte ich euch wieder einen meiner Nagellacke zeigen. Ich weiß leider nicht, ob es den noch gibt, weil ich mir ja wieder etwas zeit gelassen habe. Aber vereinzelt wird es ihn sicher noch geben.


Name: 01 tea-pical british
Marke: Essence
LE: brit-tea
Preis: 1,79 €
Inhalt: 10 ml


"Effekt Nagellack, der eine porzellan-ähnliche Oberfläche auf die Nägel zaubert."

Die Farbe ist ein helles rosa-lila mit leichtem Schimmer. Der Nagellack ist matt. Ich finde das Finish sehr schön. Die Farbe war jedoch mit meiner Kamera sehr schwer einzufangen.

Der Lack lässt sich leicht auftragen. Von der Deckkraft bin ich nicht begeistert. Ich habe drei Schichten benötigt, bis der Lack richtig gedeckt hat und keine Flecken mehr zu sehen waren. Leider ist durch die drei Schichten auch die Trockenzeit sehr lange. Die erste Schichte ist überraschenderweise sehr schnell getrocknet, fand ich sehr gut. Leider hat es dann bei den folgenden Schichten sehr lange gedauert. Nach einer Stunde war das ganze immer noch nicht komplett durchgetrocknet.

Ganz ohne das etwas abgesplittert ist, hat der Lack ungefähr einen Tag gehalten. Nach zwei Tagen hat es furchtbar ausgesehen.
Durch den Schimmer lässt sich der Lack etwas schwieriger entfernen, als normale Farblacke. Was aber in Ordnung ist.




Leider konnte mich der Nagellack nicht überzeugen. Die Farbe und das Finish ist wirklich sehr schön. Jedes Mal drei Schichten aufzutragen und dadurch eine ewig lange Trockenzeit ist nicht für den Alltag geeignet. Außerdem ist die Haltbarkeit viel zu kurz. Das ganze ist, obwohl der Preis sehr gut ist, auf keinen Fall vertretbar.

Habt ihr einen der Nagellacke aus der Brit-Tea LE? Wie ist euer Eindruck?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen