Mittwoch, 4. März 2015

[Rezension] Endgame - Die Auserwählten

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich bereits vor einer Weile gelesen habe.

Titel: Endgame - Die Auserwählten
Autor: James Frey
Seitenanzahl: 592
Preis: 20,40 €
Klappentext:
Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keine Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. Endgame hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort sehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? Endgame wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor und wird die eigene Linie retten können, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Meine Meinung:
Ich habe ziemlich lange gebraucht um es fertig zu lesen, da es fast 600 Seiten hat und es dann teilweise doch nicht sehr spannend geschrieben war. Vielleicht macht es auch der Schreibstil, der doch manchmal anspruchsvoller ist, als in einer Teenie Liebesgeschichte.
Das Buch ist manchmal sehr brutal. Die Altersempfehlung liegt laut dem Verlag bei 16 Jahren. Ich glaube, das die Altersempfehlung sehr gut für dieses Buch passt.
Ich finde die Idee von dem Buch nicht unbedingt herausragend, auch dieses Buch hat mich, mit den 12 Auserwählten, ein bisschen an die Tribute von Panem erinnert. Im Nachhinein hat es sogar noch mehr Ähnlichkeiten, allerdings würde ich nicht sagen, dass alles genau gleich ist.
Im Allgemeinen ist es ein sehr gutes Buch, ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil. So gut, dass ich es als mein neues Lieblingsbuch bezeichnen könnte, war es jedoch nicht.
Man kann im Internet dazu auch Rätsel lösen und der erste der alle Rätsel löst, gewinnt. Ich habe  auch schon ein paar dieser Rätsel gelöst, leider fehlt mir die Zeit für so etwas im Moment.

Kennt ihr dieses Buch? Wie gefällt es euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen