Montag, 1. September 2014

English Monday #3: Lernen

Hallo ihr Lieben!

Die letzte Woche war es leider wieder ziemlich ruhig hier. Ich war mit meiner Familie in Kroatien. Darüber werde ich in den nächsten Tagen auch kurz berichten. Die letzte Ferienwoche ist hereingebrochen und jetzt muss ich wirklich anfangen meine Englischkenntnisse zu verbessern. Unsere super Englischlehrerin hat bereits in der letzten Schulwoche einen Test angekündigt.


Auf jeden Fall ist das Englisch lernen (das Lernen allgemein) nicht immer lustig. Grammatik ist für mich eines der schwierigeren Themen. Am wenigsten kann ich die Zeiten (Tenses). Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zu faul fürs lernen bin. Bei diesen Themen muss man sich dann einfach hinsetzen und dann einmal richtig lernen, dann kann man das eh.


Hin und wieder ist es auch leichter für mich, wenn ich das ganze auf Karteikarten zusammenfasse oder auf Papier übersichtlich gestalte.


Was sind eure Lerntipps?
 
Eure Lia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen