Montag, 9. Juni 2014

[London Special] Die Millionenstadt London

Hallo ihr Lieben!

Von 23. Mai bis 30. Mai war ich in der wunderschönen Stadt London. Von heute bis Samstag möchte ich euch einige Fotos zeigen, einen kurzen HAUL und am Ende wieder ein kurzes Fazit. Beginnen möchte ich jedoch wieder mit ein paar Fakten über London.

London ist die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und von England. Die Stadt ist die Heimat von rund 8,3 Millionen Menschen und ist somit die bevölkerungsreichste Stadt der EU.
London wird in 32 Bezirke (boroughs) unterteilt.

Die London Underground ist die älteste U-Bahn der Welt. Sie hat auch die größte Netzlänge in Europa. Die Länge beträgt 402 km. Die Underground fährt auch oft an der Oberfläche, vor allem außerhalb der Innenstadt.
Es gibt auch eine London Overground.

 
Mehr über London werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren.
 
Seit ihr schon einmal in London gewesen? Wie fandet ihr es? Wollt ihr einmal/noch einmal nach London fliegen?
 
Eure Lia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen