Dienstag, 3. Juni 2014

[Blogparade WM 2014] Funny Facts

Hallo ihr Lieben!

Weiter geht's mit der Blogparade zur Fußball WM. Heute sind ein paar Funny Facts an der Reihe. Ich habe leider nur sehr wenige Interessante Facts zur WM gefunden. Aber es sind auch einige zu den Ländern Russland und Argentinien dabei.

  • Der Ball der WM 2014 heißt Brazuca. Die  unverbindliche Preisempfehlung für den Ball liegt bei 129,95 Euro. 
  • Das schnellste Tor bei einer WM wurde nach 11 Sekunden von Hakan Şükür (Türkei) im Spiel gegen Südkorea 2002 geschossen.
  • Das Spiel mit den wenigsten Zuschauern war bei der WM 1930 Rumänien gegen Peru mit 300 Zuschauern.
  • Das torreichste Spiel war mit 12 Toren Österreich - Schweiz 7:5  bei der WM 1954
Russland:
  • Russland ist der Austragungsort der WM 2018
  • Russland war 1994, 2002 und 2014 bei der WM dabei.
  • Das beste Ergebnis war Platz 18
Argentinien:
  • Argentinien nimmt zum 16. Mal an einer WM Endrunde teil.
  • Zwei Mal gewann Argentinien die WM (1978, 1986)

Steffi – www.steffis-testlounge.blogspot.de – England, Frankreich
Vali – www.vgblog.ch – Schweiz, Italien
Mona – www.beautyandthebeam.wordpress.com – Deutschland, Brasilien
Lisa – www.lifstylehouse.blogspot.de – Südkorea, Australien
Lotta - www.styledazzled.blogspot.de – Deutschland, Argentinien
Sunny – www.sunnyslifestyleblog.blogspot.de – Spanien, Niederlande
Janine – www.nenija.blogspot.de – USA
Coco - www.modedeal.at - Italien
Yasi – www.yasisbeauty.blogspot.de – Deutschland, Spanien
Jana – www.deep-red-nail-polish.blogspot.de – Griechenland, Niederlande
Janine – www.diemissmini.blogspot.de – Deutschland, Niederlande

Was sagt ihr zu diesen Facts?

Eure Lia

Kommentare:

  1. Krass, dass ein Wm Ball 130 Euro kostet Oo Finde ich mal mega übertrieben und lächerlich. Ist doch nur ein Fußball. Da wird wohl kaum Gold oder Diamanten eingearbeitet sein Oo

    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon ziemlich teuer. Aber mit der WM können die halt ihr Geld machen.
      Stelle ich mir grade lustig vor ein Fußball mit Gold oder Diamanten, das Fußball spielen damit wäre sich eine Herausforderung. :)
      Lg Lia

      Löschen
  2. Hallo Lia,
    Argentinien hat also zwei Mal die WM gewonnen? Na, zumindest dieses Jahr wird´s wohl keinen dritten Titel für Argentinien geben ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich weiß eigentlich gar nicht wie Argentinien im Fußball spielen so ist.
      lg Lia

      Löschen
  3. das torreichste Spiel hätte ich gerne mal gesehen, endlich passiert da mal was. Leider sind wir Österreicher 2014 nicht vertreten, somit muss Deutschland einen neuen Rekord aufstellen für das torreichste Spiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich auch gerne gesehen. Vor allem weil ausgerechnet Österreich im torreichsten Spiel dabei war. Ich bin auch aus Österreich, ist echt schade, dass wir nicht bei der WM dabei sind. Vielleicht wurden die Tore in dem einen Spiel schon aufgebraucht. :D
      lg Lia

      Löschen