Mittwoch, 4. Juni 2014

[Blogparade WM 2014] Deko Tipp fürs Grillen

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich einen Deko Tipp fürs Grillen für euch.


Da die Spiele der WM bei uns durch die Zeitverschiebung ziemlich (sehr) spät sind, ist natürlich eines ganz wichtig bei einer Grillparty. Licht oder viel besser Kerzen.

Deshalb habe ich heute eine Anleitung wie ihr Kerzengläser (oder wie man das nennt) selber in den Farben eures Lieblingslandes verzieren könnt.

Das braucht ihr: 
Eiskristalle, damit es so richtig schön glitzert und leuchtet
Die Gläser (Teelichthalter) gibt es bei Ikea für 1 €

Die Farben der Flagge von Argentinien bzw. eures Lieblingslandes.
Ich habe Fensterfarben verwendet


die Farben der Russischen Flagge
Worauf man eventuell achten sollte: Man sollte Farben nehmen, die nicht entflammbar sind. Also solche die  einem nicht bei der ersten Grillparty um die Ohren fliegen. Ich weiß nicht wie das wirklich ist, aber das ist so mein größtes Bedenken.

So geht's:
  • Mit Fensterfarbe auf die Innenseite des Glases das gewünschte Muster/ die gewünschte Flagge malen.
  • Die Eiskristalle hineinschütten und schauen das sie auf der ganzen Farbe kleben. Die restlichen Eiskristalle, die nicht kleben geblieben sind, wieder heraus leeren.
  • Trocknen lassen und ein Teelicht hineingeben.
Wie ihr seht, ist es eigentlich ziemlich leicht. 

 
 

Übrigens sieht das Ganze in echt viel schöner aus, als auf den Bildern. 

Steffi – www.steffis-testlounge.blogspot.de – England, Frankreich
Vali – www.vgblog.ch – Schweiz, Italien
Mona – www.beautyandthebeam.wordpress.com – Deutschland, Brasilien
Lisa – www.lifstylehouse.blogspot.de – Südkorea, Australien
Sunny – www.sunnyslifestyleblog.blogspot.de – Spanien, Niederlande
Coco - www.modedeal.at - Italien
Yasi – www.yasisbeauty.blogspot.de – Deutschland, Spanien
Jana – www.deep-red-nail-polish.blogspot.de – Griechenland, Niederlande
Janine – www.diemissmini.blogspot.de – Deutschland, Niederlande
 

Wie findet ihr diese Kerzengläser? Habt ihr selbst schon einmal welche verziert?

Eure Lia

Kommentare:

  1. wow, das ist eine super coole Idee! und ich liebe Kerzen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lia,
    tolle Idee, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Klingt einfach, wie du es beschreibst, aber denke dass ich mehr am patzen bin *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Es ist wirklich nicht so schwer. Ein bisschen vorsichtig sein, sollte man aber doch.
      Meine Hose hat leider ein bisschen Farbe abbekommen, ist aber an der Flasche der Farbe gelegen..
      lg Lia

      Löschen