Montag, 19. Mai 2014

[St. Petersburg Special] Sightseeing Part II

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es weiter mit der Sightseeingtour durch St. Petersburg.
 
Der heutige Startpunkt ist ein Freilichtmuseum, ein Russisches Dorf. Die Führung dort war sehr spannend und interessant und leider auch auf Russisch (so viel Russisch haben wir noch nicht gelernt). ´
 
 
 
Am Abend waren wir dann einmal im Mariinski-Theater [Мариинский театр]. Dort haben wir ein Ballett gesehen. "Einmal und nie wieder" fällt mir da nur ein.
 
 
Natürlich haben wir auch ein Museum besucht. Die Ermitage [Эрмитаж] ist laut Wikipedia eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt. Es ist auch sehr interessant dort. Die Führung dort hat sich jedoch etwas in die Länge gezogen und das genau zu Mittag, wo natürlich alle Hunger bekommen.
Das Berühmteste was ich dort gesehen habe, waren sicher die zwei Bilder von Leonardo da Vinci. (Jetzt hätte ich doch fast Leonardo di Caprio geschrieben.)
 
 
 
 
Das nächste und letzte meiner Sightseeingtour durch St. Petersburg ist Peterhof. Ich habe natürlich in St. Petersburg mehr gesehen, als das was ich hier zeige. Ich hab nur nicht überall Fotos gemacht.
 
Peterhof [Петергоф] hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine wunderschöne Anlage mit sehr sehr vielen Brunnen.
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, lieben die Russen Gold. So viel Gold habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
 
 
 
 
 
In Peterhof gibt es auch Meer.

Was sagt ihr zum Gold-Wahnsinn der Russen?
 
Eure Lia
 

Kommentare:

  1. Tatsächlich alles sehr sehr pompös :)
    Tolle Bilder, Russland finde ich auch ein ganz besonders interessantes Ziel. Alleine schon, weils eben nicht das typische Touriziel á la Malle und Co ist, sondern wirklich mal was ganz anderes.
    Russisch hätte ich auch gerne in der Schule gehabt, das ist irgendwie cooler als Spanisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar.
      Russland ist wirklich sehr schön und es ist echt ganz anders, als die typischen Touristenziele. Vor allem ist es kälter. :)
      Russisch ist eine sehr schöne Sprache. Spanisch finde ich aber auch toll.

      Löschen