Samstag, 17. Mai 2014

[St. Petersburg Special] Sightseeing Part I

Hallo ihr Lieben!

Leider musste ich mein St. Petersburg Special für ein paar Tage unterbrechen, da ich mir irgendwo eine sehr starke Erkältung geholt habe. In die Schule gehen war damit schon anstrengend, deshalb hab ich es dann nachmittags einfach nicht mehr geschafft etwas zu schreiben. Aber heute geht es endlich weiter.

Ich möchte euch gerne ein paar der Sehenswürdigkeiten zeigen, die ich dort gesehen habe. Am Montag wird es wahrscheinlich den zweiten Teil davon geben.

Zuerst möchte ich euch die Peter-und-Paul-Festung [Петропавловская крепость/Petropawlowskaja Krepost] zeigen. Das Erbauungsdatum der Festung gilt als das Gründungsdatum von St. Petersburg. Die Festung befindet sich auf der Haseninsel.
 
 
 
dieser Hase befindet sich neben der Brücke zur Peter-und-Paul-Festung



 
in der Kathedrale
In dieser Kathedrale sind auch sehr viele Zaren begraben.
Im Katharinenpalast [Большой Екатерининский дворец] befindet sich das berühmte Bernsteinzimmer (es ist nur ein Nachbau). Davor habe ich noch nie etwas von diesem Zimmer gehört und es war am Ende auch nicht so spannend. Es war sehr interessant und der Kahtarinenpalast und der Park sind wunderschön.

 
 
 
 
 

Das letzte was ich euch zeigen möchte, ist die Auferstehungskirche [Спас на крови]. Ich habe die Kirche leider nur von außen gesehen und habe deshalb auch nur ein Foto davon. Aber die Kirche ist auch von außen wunderschön.
 
 
Habt ihr schon einmal eines dieser wunderschönen Gebäude gesehen?
Würdet ihr euch diese Sehenswürdigkeiten  gerne einmal anschauen?
 
Eure Lia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen