Dienstag, 6. Mai 2014

[Rezept] Eulen - Muffins

Hallo ihr Lieben!
 
Heute möchte ich euch Eulen-Muffins zeigen, die ich für die Geburtstagsparty meiner Schwester gebacken habe.


Das Rezept ist für 15 Muffins. Ich hab aber das doppelte gemacht, aber meine Oreokekse sind ausgegangen, deshalb sind es nur 15 Eulen.

Zutaten:
100 g Butter
200 g Zucker
3 Eier
200 ml Milch
250 g Mehl
1 EL Backpulver
2 Prisen Salz
100 g Kakaopulver
100 g Schokostücken
Schokoglasur (100 g Kochschokolade + 100 g Butter)
Oreokekse
Schokolinsen (Smarties oder M&M's)

So geht's:
Butter und Zucker schaumig rühren. Die Eier dazugeben und weiterrühren. Das Mehl mit Backpulver, Salz, Kakaopulver und den Schokostücken vermischen. Das Gemisch abwechselnd mit der Milch unter die Masse heben.
Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und den Teig in die Förmchen füllen.
Den Backofen auf 180°C oder 160°C Heißluft vorheizen. Die Muffins 20 - 25 Minuten backen.

Die Muffins auskühlen lassen. Die Oreokekse in der Mitte teilen.
Die Schokoglasur auf die Muffins streichen und die Oreokekshälfte mit der weißen Creme als Augen draufdrücken. In die Mitte der Augen Smarties als Pupillen geben. Eine orangefarbene Schokolinse für die Nase draufgeben und zum Schluss noch die Augenbrauen, die aus der anderen Hälfte der Oreokekse sind, draufgeben. Diese kann man ab besten mit einem Messer in Form schneiden.

Man kann dazu auch jedes andere Muffinrezept verwenden.




Das Rezept ist nicht schwer und auch die Eulen Verzierung ist sehr einfach. Es sieht super aus und schmecken tut's auch sehr gut.

Wie findet ihr diese Eulen? Habt ihr schon einmal Eulen-Muffins gebacken?

Eure Lia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen